Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.


Unsere Essige, Säfte und Extrakte: Superfood für Groß und Klein

Schlankmacher, Gesundheitsförderer, Energiespender: Es gibt eine ganze Reihe an Lebensmitteln, die den Körper dabei unterstützen können. Von Essig bis Saft und Extrakt helfen viele wertvolle Inhaltsstoffe bei der Erreichung der individuellen Ziele. All diese werden weithin als Superfood bezeichnet. Weil es keine exakte Definition des Begriffs gibt, haben wir unsere eigene gemacht.


Das sind unsere Superfoods

Für uns zählt nicht der Hype um ein Produkt. Was für uns wichtig ist, ist alleine seine Wirkung. Damit es diese voll entfalten kann, braucht es eine schonende Produktion. Deshalb legen wir schon bei der Auswahl unserer Anbaugebiete und Produzenten sehr hohen Wert auf beste Bedingungen – für die Pflanzen, die Menschen und die Umwelt. Viel Sonne und Wärme für ein gutes Wachstum sowie eine professionelle Verarbeitung, bei der alle natürlichen Inhaltsstoffe enthalten bleiben: Viel mehr braucht es nicht, bis unsere Superfoods bereit für den Verzehr sind.

 

Unsere Säfte:

Orangensaft, Apfelsaft und Co. sind hierzulande die beliebtesten Säfte und – sofern sie schonend und direkt verarbeitet sind – sicherlich gesund. Mit „nur“ gesund wollen wir uns aber nicht zufriedengeben. Wir haben daher vier Säfte kreiert, die den besonderen Kick an Gesundheit, Power und Geschmack bieten.

  • Unser Maulbeersaft ist ein Geschmackshöhepunkt für alle Beerenfans. Weil reife Maulbeeren nur kurz haltbar sind, sind sie hierzulande kaum verbreitet und werden meistens getrocknet angeboten. In unserem Saft haben wir den vollen Geschmack reifer Früchte festgehalten.
  • Unser Kornelkirschensaft schmeckt tatsächlich nach Kirschen, auch wenn die Kornellen eigentlich keine sind. Wir haben den Saft mit dem der Hagebutten kombiniert, um eine wahre Gesundheitsexplosion zu erhalten.
  • Unser Granatapfelsaft ist ein orientalischer Hochgenuss: Nicht umsonst wird der Granatapfel als Frucht der Götter bezeichnet. Der Saft ist besonders erfrischend und bei den Menschen beliebt, die es nicht so süß mögen.
  • Unser blauer Traubensaft hat eine Besonderheit: Wir verarbeiten ihn mit Kernen. Das sorgt nicht nur für besonders ausgewogenen und vollmundigen Geschmack, sondern vor allem dafür, dass die wertvollen Inhaltsstoffe aus den Kernen erhalten bleiben.

Unsere Essige

Essig ist vor allem ein wichtiges Würz- und Konservierungsmittel und entsteht aus dem natürlichen Prozess der Essiggärung. Um einen Essig qualitativ hochwertig zu machen, muss das Verhältnis von Säure, Alkohol und Sauerstoff exakt abgestimmt sein. Für uns ist Essig wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung. Wir haben daher zwei Sorten kreiert und sie zu etwas ganz Besonderem gemacht.

  • Unser Apfelessig ist bewusst naturtrüb, um die volle Natur aus den reifen Früchten zu erhalten. Als besonderen Kick haben wir ihm Sandaraktränen hinzugefügt, das reine Harz aus der nordafrikanischen Zypresse. Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Abnehm-Duo.
  • Unser Hagedornessig ist eine echte Seltenheit: Obwohl der Hagedorn oder Weißdorn schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze bekannt ist, gibt es nur wenige Produkte. Wir haben uns aufgrund des ausgewogenen Geschmacks für die Herstellung eines Essigs entschieden.

Unsere Extrakte

Sie sind oft klein und unscheinbar, entfalten aber – regelmäßig verzehrt – eine riesige Wirkung. Die Rede ist von Zutaten, die wir jederzeit in unsere Ernährung einbauen können und die unseren Körper mit einer Extraportion Gesundheit versorgen. Bei der Auswahl unserer Angebote haben wir nicht nur auf Inhaltsstoffe und nachhaltige Produktion geachtet, sondern natürlich auch darauf, dass unsere Extrakte richtig gut schmecken.

  • Unser Johannisbrotbaumextrakt ist ein echter Alleskönner. Die Frucht, die hierzulande kaum verbreitet ist, findet in anderen Ländern schon sehr lange Verwendung als Allheilmittel. Zudem hat uns der einzigartige Geschmack überzeugt, der den Extrakt zu einer vielseitigen und gesunden Zutat in der Küche macht.
  • Unser Detoxwasser mit Zitrone und Petersilie klingt simpel, ist es aber keineswegs: Die Kombination aus Zitrone und Petersilie ist genau abgestimmt, um ihre volle Wirkung zu entfalten. So unterstützt das Detoxwasser den Körper dauerhaft bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.
DeutschTürkçe